Veranstaltung AMC Bad Aibling

Christine Retzer.

AMCBadAiblingDer AMC Bad Aibling veranstaltete auf dem Kasernengelände Mietraching einen Jugendkartslalom mit den Prädikaten Inn Chiemgau Pokal und ADAC Vorlauf.
Der flüssige Parcours wurde nach dem aktuellen ADAC Reglement aufgestellt. Das Highlight war sicher der Kreisel, aber auch die anderen Aufgaben wie Kasten, Ypsilon und Breze verlangten die volle Konzentration der Fahrerinnen und Fahrer.

Die einzelnen Klassen starten zu vorgegebenen Zeiten, dürfen den vom jeweiligen Veranstalter aufgestellten Parcours ca. 15 Minuten begehen und fahren dann einen Trainingslauf und zwei Wertungsläufe. Im Anschluss gibt es dann die Siegerehrung pro Altersklasse. Bei den Jüngsten siegte Florian Kopfmüller vor den Wasserburgern Bastian Bodmeier und Kimi Wilke. In der nächsten Alterklasse konnten die Bad Aiblinger den Heimvorteil nutzen. Bestens von den Jugendleitern vorbereitet siegte Jonas Kitzig vor Paul Apel und Louis Bojnowski (MC Wasserburg). Auch in der Alterklasse 3 ließ sich der AMC Bad Aibling den Sieg nicht nehmen und so Stand Moritz Apel (AMC Bad Aibling) ganz oben auf dem Stockerl. Gefolgt von Ramona Riedel (MSC Engelsberg) und Elias Landoulsi (MC Wasserburg). 21 Teilnehmer waren in der Klasse 4 unterwegs und auch hier ließen die Bad Aiblinger nichts anbrennen. Jannik Thielmann siegte mit 6 Zehntel Vorsprung vor Alexander Joachimstaller (beide AMC Bad Aibling) und Michelangelo Liebl (MC Wasserburg). Die Klasse 5 (16-18 Jahre) dominierte der Neumarkter AC. Hier siegte Eric Hoffmann vor Julian Naundorf (beide Neumarkter AC) vor Kevin Nerbl (MC Wasserburg).
Die nächste Veranstaltung findet am 25.05.14 in Trostberg statt.

Hier die Ergebnislisten der Klasse 1Klasse 2 Klasse 3, Klasse 4 und Klasse 5.

 

         ADAC-Logo        BMV-Logo transparent