2. Veranstaltung MSC Priental

Geschrieben von Christine Retzer.

MSCPrientalZum letzten Lauf der Inn Chiemgau Pokal Runde kamen 128 Teilnehmer zum MSC Priental.
Der Verein unter Jugendleiterin Martina Scheck hatte sich bereit erklärt zum Prädikat „Oberlandrunde“ auch nochmals einen Lauf für die Inn Chiemgau Runde durchzuführen.
Dies erklärt auch die hohe Starterzahl in den einzelnen Klassen. Der flüssige Parcours musste von allen Teilnehmern einmal als Training und 2 mal in Wertung durchfahren werden.
Die einzelnen Aufgaben, wie Schneckenhaus, Ypsilon und Gassen erforderten die volle Konzentration der Fahrerinnen und Fahrer im Kampf um wichtige Punkte zur Meisterschaft.


Die Klasse 1 musste bereits nach 4 Startern aufgrund eines Regenschauers unterbrochen werden. Auf die beiden Karts des MSC Priental wurden die Regenreifen aufgezogen und die komplette Klasse wurde  neu gestartet. In dieser Altersklasse konnte gleich ein Priener Fahrer seinen Heimvorteil ausnutzen und so holte sich  Christopher Lakauf mit zwei fehlerfreien Läufen den 1. Platz vor Florian Kopfmüller (MC Waldkraiburg) und Martin Prechtl (MSC Laufen).
Auch in der Klasse 2 lies der Regen  nicht nach. Hier zeigte wieder einmal Louis Bojnowski vom MC Wasserburg seine derzeit gute Form, er blieb in beiden Läufen fehlerfrei und holte sich somit den Sieg in der Klasse vor Martin Kammermeier (MC Ergoldsbach) und Thomas Kirchberger (AMC Bad Aibling).
Die Klasse 3 (12-13 Jahre) mit 35 Startern die am stärksten besetzte Klasse war wieder mal in der Hand des MC Wasserburg. Die 2 schnellsten Zeiten legte Tamara Hölzl vor und verwies ihre Teamkollegen Marco Constanzo und Elias Landoulsi auf die Plätze 2 und 3.
Die Strecke trocknete nun endlich ab und so konnten wieder die Sliks montiert werden.
In der Klasse 4 siegte Bastian Biangini (MSC Geretsried) vor Max Englbrecht (Neumarkter AC) und Stefan Hölzl (MC Wasserburg).
In der  Klasse 5 (16-18 Jahre) wurde um Hundertstel Sekunden gekämpft. Den Sieg holte sich Johannes Freimoser (AC Traunstein) vor Eric Hoffmann (Neumarkter AC) und auf Platz 3 kam Julian Naundorf (Neumarkter AC).

Hier die Ergebnisse der Klasse 1, Klasse 2, Klasse 3, Klasse 4 und Klasse 5.

  • 1 Nerbl Emil MC Wasserburg 78,24
    2 Paeplow Philipp MC Wasserburg 77,06
    3 Schopf Stephan AMC Bad Aibling 75,34
    4 Funk Verena AMC Bad Aibling 68,51
    5 Gold  Felix AMC Bad Aibling 67,05
  • 1 Bieler Noah MC Wasserburg 81,88
    2 Bayer Jonas MC Wasserburg 79,56
    3 Schmid Ben MC Wasserburg 72,72
    4 Tomczyk Lio MSC Priental 66,08
    5 Schaufuß Lionel MC Wasserburg 63,98
  • 1 Kovacevic Ermin AMC Bad Aibling 80,15
    2 Giebel Moritz MC Wasserburg 76,38
    3 Lazarevic Simon AMC Bad Aibling 69,68
    4 Machl Hanna MC Wasserburg 66,46
    5 Nerbl Louis MC Wasserburg 62,03
  • 1 Wieser  Valentin AMC Bad Aibling 73,56
    2 Lang Steffen AMC Bad Aibling 68,74
    3 Funk Tobias AMC Bad Aibling 53,93
    4 Pellkofer Aurelio MSC Priental 48,42
    5 Chemnitz Felix MSC Priental 46,50
  • 1 Friedrich Max AMC Bad Aibling 73,13
    2 Kerschagl Niko MC Wasserburg 65,49
    3 Frerichs Corinna AMC Bad Aibling 64,35
    4 Neunteufel Anna-Lena MSC Priental 43,47
    5 Sach Niobe MSC Priental 40,98
  • 1 Rost  Nils MSC Priental 47,84
    2 Traunsteiner Fabian MC Wasserburg 43,67
    3 Kaiser Daniel SFG Trostberg 27,16
    4 Marmarosi Julia SFG Trostberg 9,33
     ADAC-Logo        BMV-Logo transparent